Feedback Qigongschüler*innen

Kommentare: 9
  • #9

    Verena, 54 (Montag, 27 Dezember 2021 22:35)

    Ich hatte mich zum Kurs bei Ute angemeldet um meine Energie aufgrund einer längeren Krankheit wieder in den Fluss zu bringen. Ziel war es den Energiefluss wieder anzuregen, wieder zu mir zu finden, den Körper im Heilungsprozess zu unterstützen und mehr Achtsamkeit zu geben.
    Ich habe einen Kurs zunächst als Präsenzunterricht und dann online teilgenommen. Ute war zu jeder Zeit eine wunderbare Lehrerin. Sie leitet den Kurs auf eine ihr ganz eigene und wunderbare Art.
    Der Seminar Ort im ehemaligen Kloster tut ein übriges dazu, eine intensive Location um Qigong zu erlernen und zu üben. Ich möchte auf jeden Fall gerne noch mal an einem Kurs teilnehmen der im Sommer im Klostergarten stattfinden wird.
    Ich für mich nehme sehr viel aus diesem Kurs mit, es gibt kurze Übungen die man über den Tag verteilt immer wieder machen kann um bei sich und in Achtsamkeit zu bleiben. Das ist gerade bei einem sehr stressigen Job wirklich ein guter Ausgleich.
    Ich kann den Kurs bei Ute und sie selber als Ausbilderin absolut empfehlen. Und würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr buchen.

  • #8

    Regina (Donnerstag, 23 Dezember 2021 19:58)

    Hallo liebe Ute, nun sind es schon zwei Jahre, in denen ich Deine Qigong-Kurse besuche - egal ob im Raum Oase, im Klostergarten oder online - je nach Situation. Ich habe Qigong nun für mich als (fast) tägliche Körperübungen und Energiearbeit kennen und lieben gelernt. Es gibt meinem Körper und meine Seele viel Gutes, jeden Tag aufs Neue. Deine Erklärungen sind gut und wichtig, denn schnell ist mal wieder was weg aus dem Kopf und kleine Impulse durch Dich, zeigen mir wieder den Weg. Toll finde ich auch die Akkupressurpunkte. Mach weiter so, ich mach´s auch.
    Nun auch für Dich ein frohes Weihnachtsfest bis zum nächsten Jahr in gewohnter Runde.

  • #7

    Ulla (Donnerstag, 16 Dezember 2021 13:13)

    Liebe Frau Maurer Habe nun schon den 3. Kurs bei ihnen belegt und bin jedes mal überrascht das man immer noch viel dazu lernen kann,Übungen verbessern kann,vieles vertiefen kann.Da ich ein absoluter Naturfreund bin habe ich die Übungen im Klostergarten besonders genossen.Heute beginne ich meinen Tag,dank der Proffessionellen Anleitung ,mit Qigong und fühle mich wie 20...obwohl schon in Rente .Auf diesem Weg herzlichen Dank

  • #6

    Margareta u. Dieter S. (Sonntag, 14 April 2019 10:59)

    Hallo Frau Maurer,
    wir hatten zum ersten Mal einen Qigong-Kurs belegt und sind begeistert. Die Mischung aus Entspannungsübungen, Meditation und Akupressur ist das, was wir für die Bewältigung des Alltagsstress gesucht haben. Wir werden die Übungen jetzt nach und nach zu Hause umsetzen. Sie haben das fachlich und didaktisch sehr gut vermittelt. Dafür noch mal herzlichen Dank.

  • #5

    doris (Freitag, 28 Dezember 2018 21:55)

    Liebe Frau Maurer,
    vielen herzlichen Dank für Ihre fachkundige Einführung in Qigong. Im Kurs habe ich viele Übungen kennengelernt, die im Alltag sehr hilfreich für mich sind. Gut gefallen haben mir auch die Meditationen und die Klopfübungen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre beim Üben in der Gruppe, die durch den Übungsraum im alten Kloster noch unterstützt wurde. Und da mir der Kurs so gut gefallen hat, habe ich ihn ein paar Monate später noch ein zweites Mal zur "Auffrischung und Vertiefung" belegt.

  • #4

    muemi (Freitag, 14 Dezember 2018 23:44)

    Liebe Frau Maurer,
    ich habe jetzt schon mehrere Kurse bei Ihnen besucht. Mir tut das Üben sehr gut und ich bin dankbar, dass ich von Ihnen so herzlich und kenntnisreich an die Übungen und Techniken herangeführt wurde.
    Auch in meinem Leben hat Qigong mittlerweile einen festen Platz (zumindest immer mal wieder ein paar Minuten oder zwischendurch eine Übung :) Das tut sehr gut und ist eine richtige Lebenshilfe. Also
    schön weiter üben :-) Herzlichen Dank!!

  • #3

    Christine S. (Mittwoch, 17 Oktober 2018 12:36)

    Hallo Frau Maurer und alle Qigong-Interessierte,

    ich habe den Kurs vor ein paar Wochen ausprobiert, weil ich etwas suchte, dass mich auf eine andere Art und Weise entspannt und zur Ruhe bringt als Yoga.

    Besonders gut gefallen haben mir die fließenden Übungen, die alle ihren Sinn und Zweck haben. Durch die wöchentliche Wiederholung hat man auch die Chance sich die Abläufe einzuprägen, was definitiv zur Entspannung bei der Praxis beiträgt. Daneben gab es auch meistens zwei Meditationseinheiten, deren Dauer sich langsam gesteigert hat. Diese waren (für mich) sehr intensiv und mein Kreislauf ist regelrecht in den Sparmodus gefallen (und das ist positiv gemeint). Ergänzend gab es jede Woche auch neue Akupressur Punkte, die in vielen Situationen helfen und unterstützen.

    Mir hat besonders gut an dem Kurs die Kombination der drei genannten Punkte gefallen sowie Frau Maurer selbst. Sie ist sehr sympathisch und authentisch, erklärt die Bewegungen und Hintergründe. Das Ambiente im Kloster (-garten) war ein schönes i-Tüpfelchen.

    Ich hätte es schön gefunden, wenn es noch etwas mehr Abwechslung bei den Übungen gegeben hätte - einfach um noch mehr vom Qigong kennenzulernen. Aber ich denke, da lohnt sich ein weiterer Kursbesuch :)

  • #2

    Lächeln246 (Donnerstag, 28 Dezember 2017 16:44)

    Ich bin sehr froh, Qigong ausprobiert zu haben und schätze besonders die Kombination aus Qigong-Übungen, Akupressur und Meditation. Davon nehme ich viel mit in meinem Alltag und habe definitiv Nebenhöhlenprobleme stark minimiert, die Immunabwehr insgesamt gestärkt und ein besseres Hautbild bekommen. Außerdem bewirkt der Kurs eine tiefe Entspannung und guten Schlaf. Ach ja, das Knie hat auch noch nicht wehgetan in diesem Winter. Gute Gründe auch im nächsten Kurs wieder mit Freude dabeizusein. Neben den vielen positiven Auswirkungen ist auch Frau Maurer als Kursleitung sehr empfehlenswert.

  • #1

    Sonnenschein123 (Freitag, 17 November 2017 19:38)

    Hallo Frau Maurer,
    vor zwei Jahren habe ich bei Ihnen Qigong kennengelernt. Schon sehr bald spürte ich, dass Qigong genau das ist, was ich brauche, was meinem Körper gut tut.
    In einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre und mit Ihrer sehr freundlichen Art, lernte ich die Übungen kennen und spürte die Energie.
    Die von Ihnen gezeigten Akupressurpunkte helfen, Blockaden zu lösen und Heilungsprozesse in Gang zu setzen.
    Ein ganz besonderes Erlebnis war es, im Januar diesen Jahres, Dr. Sun Guangren, der Ihr Lehrer ist, kennenzulernen.
    Qigong gehört heute mit zu meinem täglichen Leben. Ich bin sehr glücklich, bei Ihnen im Kurs zu sein, um mit Freude die Übungen zu verstärken und neue Übungen kennenzulernen.

    Herzlichen Dank.