Aktuell finden keine LIVE Qigongkurse für Jugendliche statt.

 

In Planung sind:

 

 

Qigongkurse für Jugendliche ONLINE mit Zoom

 

 

 Informationen unter:

 

06071-607543  oder  0160-4636110

 

HPutemaurer@web.de

www.qigongkurse-utemaurer.jimdofree.com

 

Veranstaltungsort LIVEKURSE - ehem. Kapuzinerkloster, Minnefeld 36, 64807 Dieburg

 

 

oder über das Kontaktformular

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

"Entdecke dein Qi !"

 

Jugendliche sind in besonderem Maße äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt. Neue Medien, die Anforderungen der Schule als Beispiele und im Inneren die zeitgleich ablaufende Pubertät mit ihren hormonellen und damit verbunden oft emotionalen Schwankungen sollen im Gleichgewicht gehalten, gleichzeitig eine starke Persönlichkeit entwickelt werden.

 

 

Hier kann die Entdeckung des Qi`s (der Lebensenergie) helfen, das jeweils eigene, in jedem Menschen steckende Potenzial zu entfalten. Qigong wirkt ausgleichend, konzentrationsfördernd bei gleichzeitiger Entspannung, bessert die Körperwahrnehmung  und -beweglichkeit, stimuliert die Selbstheilungskräfte. Dabei ist Qigong keine Therapie, eher eine Form des Selbstmanagements. Es wird nicht passiv empfangen, sondern aktiv ausgeübt, sodass die Jugendlichen gleichzeitig ihre Lebenskompetenz schulen.

 

Im Gegensatz zur Didaktik bei "Qigong für Kinder", die spielerisch und weniger kognitiv Qigong vermittelt, orientiert sich die Didaktik bei "Qigong für Jugendliche" schon weitestgehend an den Ausführungen der Erwachsenen. Ablauf und Technik der Übungen werden genau erklärt und wie und warum die Übungen wirken.

 

Einige Übungen aus dem Kampfkunst-Qigong fließen hier im Kurs ein.

 

 

Anmeldung & Information unter: 

 

06071-607543  oder 0160-4636110

HPutemaurer@web.de

 

oder über das Kontaktformular:

 

Hiermit melde ich mein Kind …………………… (bitte Name im Kontaktformular einfügen) verbindlich zum Qigongkurs ab ………………..(bitte Datum des Kursstarts angeben) an.

Die gesamte Kursgebühr zahle ich bis spätestens 5 Tage vor Kursbeginn auf folgendes Konto

 

 

HP Ute Maurer

deutsche apotheker- und ärztebank

IBAN: DE61 3006 0601 0006 3538 21

BIC:   DAAEDEDDXXX